Wahlplakate

 

Wahlplakate

– sind eigentlich fast immer Außenwerbung / outdoor aber sie weisen folgende Besonderheiten auf:

a) sie sind in unterschiedlichen Formaten auf Affichenpapier gedruckt und werden auf Holz/ Sperrholz / Hartfaserplatten aufgezogen, die dann für das Anbringen an Laternen etc. für die Binder durchgebohrt werden. Alternativ werden die Affichen auf extra aufgestellte Wahlkampfwerbeflächen geklebt.

Formate : in der Regel A1 bis 18/1

b) eher seltener : Direktdruck im Siebdruck, Großformat-Digitaldruck oder auch Offsetdruck auf sehr voluminöse Materialien wie Wellpappe

Formate: A1 bis theoretisch 148 x 205 cm

c) immer häufiger : Hohlkammerplakate

Im Großformatdigitaldruck oder im Siebdruck direkt bedruckt oder mit im Offsetdruck bedruckten Folien bezogene Hohlkammerplatten.  Die Kunststoffplatten sind besonders leicht, zäh und wetterbeständig. In aller Regel werden die Platten je nach Anwendung ( z.B. die Laternenhängung ) vorgebohrt geliefert und erleichtern so den Wahlkampf. Allerdings müssen sie auch als Plastikmüll entsorgt werden.

Formate in aller Regel A1 und A0.

Selbstverständlich können auch CLP / City Lights , City Light Säulen oder gar Mega Lights für die Wahlwerbung eingesetzt werden.

 

basisdruck berät Sie gerne !

 

 

Pl_Ballhaus_ZeichnungPl_Ingrid-Fitzek

Pl_Linke_Rettungsschirm__neuPL_SPD_Ballhaus_Seite_1