Filmplakate / Kinoplakate

 

 

Pl_GespensterjägerPl_NowitzkiPl_Hilde

 

 

Kinoplakate   / Filmplakate

  • Eigentlich eine Untergruppe von Werbeplakaten / Veranstaltungsplakaten aber mit Besonderheiten
  • Immer häufiger werden Teilauflagen oder ganze Auflagen gekontert ( 4/3-farbig im Offset ) gedruckt, damit die Plakate auch besser in beleuchteten oder hinterleuchteten Vitrinen genutzt werden können. Hierbei wird die Rückseite passgenau gekontert ( spiegelverkehrt ) aber ohne schwarz auf die Rückseite gedruckt. Dies erhöht die Brillanz bei Lichteinfall von der Seite, insbesondere aber von hinten. Der Großteil dieser Plakate wird in, an und um Kinos eingesetzt.
  • Teilauflagen werden schon mal häufiger auf schwererem Material als Verkaufsplakat weitergedruckt.
  • Es gibt häufig vom gleichen Plakat mehrere Formate, die farblich natürlich besonders gut aufeinander abgestimmt werden müssen. basisdruck in Duisburg hat sich hier eine besonders große Kompetenz erarbeitet.  A1  und A0 als Kombination sind hier sehr häufig, dann noch A3 oder A2 und dazu kommen noch ggfs. für die allgemeine Außenwerbung  ( siehe auch dort ! ) CLPs, Säulenplakate oder 18/1.
  • In besonderen Fällen werden Plakate auch für unterschiedliche Formate leicht abgewandelt, weil das Seitenverhältnis z.B. ein anderes ist. Wie z.B. besondere querformatige Streifenplakate von „Der perfekte Wurf“

Streifenplakat_Nowitzki

  • Für die Werbung in den Kinos gibt es noch Wandhänger und Deckenhänger, die bis zum Offsetdruck in 205er Breite reichen. Für die unterschiedlichsten Zwecke werden diese dann geschient und / oder mit speziellen Aufhängern versehen.
  • Als Besonderheit in dieser Rubrik und Seltenheit sind noch Mobiles zu erwähnen, wie wir z.B. eines für „7 Zwerge“ produzierten.

Dazu kommen dann noch Produktionen, die dann aber schon eher unter die Rubrik Banner (siehe dort) fallen.

 

Noch mehr Infobedarf? Fragen Sie bei basisdruck in Duisburg an!

 

Pl_Hannah_ArendtPl_Feiglinge_Seite_1Pl_Stromberg_Seite_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>