CLP / City Light Poster

Pl_Sportgala_CLP                                          CLPs / City Light Plakate / Mega Light                                  Pl_Stromberg_Seite_1

 

City Lights = 118,5 x 175 cm

sind hinterleuchtete, durchleuchtete Plakate für spezielle Vitrinen, die Werbefirmen vermieten.

Sie werden bei kleiner Auflage im Großformat-Digitaldruck entweder einseitig in sehr hoher Auflösung oder da wo es möglich ist beidseitig vierfarbig in mittlerer Auflösung gedruckt. Die Rückseite wird hierbei  gekontert ( seitenverkehrt ) bedruckt um die Brillanz beim Durchleuchten zu erhöhen.

Im Offsetdruck bei den etwas höheren Auflagen wird generell passgenau gekontert gedruckt. Meistens wird die Rückseite allerdings nur dreifarbig ( ohne schwarz ) bedruckt um die Farbbrillanz und nicht die Konturen zu betonen. Einige Betriebe sehen das mittlerweile anders und kontern auch mit schwarz. Wir würden das stark vom Motiv abhängig machen!

Das Material ist in aller Regel  ein gutes 150g Mattgestrichen. Einige Betriebe setzen auch ein 135g Matt ein.

In besonderen Fällen werden CLPs direkt digital auf Folie gedruckt und auf Rollen gezogen, die direkt in die City Light Vitrinen eingehangen werden können.

Zu sehen bleibt ein Format von  ca. 115 x 171 cm !

 

Als Sonderformat gibt es hier noch die City Light Säule, die das doppelte Format =118,5 x 350 cm bringt aber noch relativ selten ist.

 

Mega Light ( wie 18/1 aber hinter- bzw. durchleuchtet ) = 356 x 252 cm

auf 150g oder 170g mattgestrichen für viele Großvitrinen in der BRD.

Zu sehen ist in der Regel  noch ein Bereich von 340 x 240 cm . In aller Regel in 4er Teilung produziert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>