Außenwerbung / Outdoor

Außenwerbung / Outdoor

 

 

Pl_im-liegen-gehtsPl_Helge_Pretty-JoePl_IKIBU

 

 

Outdoor / Außenwerbung  ( Plakat für Draußen )

Vom „Tapezieren von Bauzäunen“ bis hin zu periodischer Werbung auf professionellen Werbeplakatstellen  oder auch Säulen und Vitrinen reicht das Plakat in der Außenwerbung.

Dazu kommen noch City Lights, City Light Säulen und Banner aller Arten und Formaten.

 

 „Bauzaun“ o.ä.
Für das kurzfristige „ Tapezieren“ in der Öffentlichkeit gibt es mittlerweile auch zugelassene Stellen. Dort reicht es in aller Regel ein gutes 115g oder 135g Mattgestrichen zu verwenden. Das ist etwas kostengünstiger und macht vor allem dann Sinn, wenn man damit rechnen muss nachplakatieren zu müssen.

Falls es etwas längerfristiger hängen soll und darunterliegende Motive besser abgedeckt werden sollen, empfehlen wir mattgestrichenes 115g Affichenpapier mit blauer Rückseite.
Das erfüllt dazu noch die Kriterien der leichten Verklebbarkeit , denn es kann aufgrund der nassfesten Ausstattung auch vorgekleistert werden, weshalb es von Plakatierfirmen wegen der Arbeitserleichterung auch häufig vorgeschrieben wird. Das Material trotzt schlechtem Wetter wesentlich besser.

Säulen

in aller Regel nur mit Affichenpapier zu bestücken
4/1 = 119 x 168 cm
6/1 = 119 x 252 cm
8/1 = 119 x 336 cm

Großflächen

ebenfalls in aller Regel nur mit Affichenpapier zu bestücken

18/1 = 356 x 252 cm kann in 8er oder 4er Teilung produziert werden ( je nach eingesetzter Maschine ). Das Drucken in der 4er-Teilung kann vorteilhaft sein, das Plakatieren manchmal gar nicht. Eine gemappte 8er Teilung mit Rückseitendruck kann in der Praxis schon mal deutlich die Nase vorn haben. Dabei sind die Einzelteile gefalzt und in der richtigen Folge zum Kleben hintereinandergelegt. Inklusive natürlich der erforderlichen Überlappungen und zur besseren Übersicht mit einem Rückseitendruck versehen. Einige Plakatierfirmen hätten es gerne so angeliefert, andere eher nicht. Hier sind Absprachen besonders wichtig, da Termine platzen können oder auf einmal ungeplante Kosten auftauchen!

40/1 ( Superposter ) = 526 x 372 cm eher seltenes Sonderformat für die ganz großen Werbekampagnen

CLPs

City Light Plakate, City Light Säule, Mega Light
Hinterleuchtete, durchleuchtete Plakate

 

Pl_Alsmann_ParisPl_Das-Baule-vom-HimmelPl_Hilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>